Radiofrequenz Microneedling – die revolutionäre Hauttherapie

Tauche ein in die Welt des Radiofrequenz-Microneedling, eine bahnbrechende Therapie, die wir dir bei [BTX]Arts anbieten, um deine Haut zu verjüngen und zu revitalisieren. Diese fortschrittliche Behandlung kombiniert die Präzision des Microneedlings mit der Kraft der Radiofrequenzenergie, um tief in die Haut einzudringen und die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion anzuregen. Erfahre, wie diese innovative Methode feine Linien glättet, Narben reduziert und für ein insgesamt strafferes, jugendlicheres Erscheinungsbild sorgt.

Was ist Radiofrequenz Microneedling?

Radiofrequenz Microneedling ist eine fortschrittliche Hautverjüngungsmethode, die feine Nadeln nutzt, um die Haut zu durchdringen, während gleichzeitig Radiofrequenzenergie in die tieferen Hautschichten abgegeben wird. Die Kombination aus den zwei hochwirksamen Hautverjünungstechniken Microneedling und Radiofrequenztherapie fördert die Produktion von Kollagen und Elastin, was zu einer verbesserten Hauttextur, Reduktion von Falten, Narben und erweiterten Poren führt. Es ist eine effektive, minimal-invasive Behandlung, die für verschiedene Hauttypen geeignet ist und sichtbare, langanhaltende Ergebnisse liefert.

Tatjana Williams-Haeck
Tatjana Williams-Haeck
2024-01-11
Best there is.
M S
M S
2023-09-30
Ich liebe btx-arts. Bin seit ca 1 Jahr Kundin. Bereits beim Betreten der Praxis wird man herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Die Beratung ist sehr professionell man fühlt sich ernst genommen. Die Ergebnisse sind wirklich toll. Ich wurde mehrfach angesprochen was ich gemacht habe ich würde aussehen als ob ich aus einem Wellness Urlaub komme. Ich kann die Behandlungen von Zena (bei mir Botox) und die Behandlungen von Julia (bei mir hydro facial) aus vollstem Herzen empfehlen. Danke das es Euch gibt ❤️
Ersin G.
Ersin G.
2023-09-19
Kompetenz und Professionalität pur! Ich bin einfach überzeugt und kann die Praxis unbedingt weiterempfehlen! Das Team testet alle Behandlungen im Vorfeld ausführlich und überzeugt sich von der Wirksamkeit und Effektivität der angebotenen Methoden und Anwendungen! Ein sehr kompetentes, verantwortungsbewusstes und seriöses Team, bei dem man sich total wohl und aufgehoben fühlt, weil auch das Zwischenmenschliche hier ganz groß geschrieben wird!
Marie-Claire Dr. Hatting
Marie-Claire Dr. Hatting
2023-08-24
Hier stimmt einfach alles: Individuelle Betreuung, Herzlichkeit, Kompetenz, beeindruckende Räumlichkeiten und vor allem ganz viel Herzblut in Sachen gesunde und schöne Haut!!!
Sara H.
Sara H.
2023-04-22
Wow, was für ein Unterschied! Meine Stirn ist wieder glatt! Tschüss Falten 🤗 Vielen Dank für diese tolle Botox - und Hyaluronbehandlung. Ich komme wieder und kann jedem die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Kompetente Beratung & die professionelle Behandlung machen den Besuch überaus angenehm. Hochwertige Räumlichkeiten, Kaffe und Wasser im schönen Warteraum mit Ausblick auf den Phönixsee, kurze Wartezeiten und Parkplätze direkt vor der Tür! Besser geht es nicht! 😃 Die Laserbehandlung möchte ich demnächst auch ausprobieren! Herzlichen Dank!
Claudia Arnhold
Claudia Arnhold
2023-03-31
Unfassbar schöne Räumlichkeiten mit unglaublich netten und freundlichen Mitarbeitern! Fühlte mich während meines Hydrafacials sehr wohl und äußerst kompetent beraten & behandelt. Absolut zu empfehlen! 10 ⭐️ Sterne! BEST IN TOWN!!!
Annette Grenz
Annette Grenz
2023-03-29
Es ist eine sehr schöne Praxis.Frau Dr Tettenborn hat sich Zeit genommen und mich wirklich sehr gut beraten. Das Ergebnis mich sehr überzeugt..Danke
Anna
Anna
2023-03-14
Ich bin mehr als happy mit dem Resultat (Botox Stirn + „eye-opener“ und Hyaluron in separaten Sitzungen). Zéna ist nicht nur überaus professionell und versteht ihr Handwerk, sondern ist im Umgang mit den Kunden einfach bezaubernd. Ich stufe mich als komplizierte Kundin ein, mir ist auch die zwischenmenschliche Komponente sehr wichtig. Ich habe lange nach einer Praxis gesucht, die alle meine Bedürfnisse erfüllt, bin hier fündig geworden und nehme dafür auch eine lange Anfahrt in Kauf.
M M
M M
2023-03-12
Alle guten Dinge sind drei.. Das war der Grund, warum ich ein letztes Mal eine Praxis für eine Botox Behandlung gesucht habe. Nach zwei völlig unzufriedenenstellenden Versuchen meine doch sehr ausgeprägten Zornesfalten zu behandeln, bin ich auf BTX Arts gestoßen. Es ist das erste mal, wo ich mich wirklich sehr gut verstanden und aufgehoben fühle. Man nimmt sich Zeit, klärt auf und es herrscht eine freundliche Atmosphäre. Alle guten Dinge sind drei!
Radiofrequenz Microneedling

Was sind die Anwendungsbereiche von Radiofrequenz Microneedling?

Radiofrequenz Microneedling kann zur Behandlung einer Vielzahl von Hautproblemen eingesetzt werden, darunter:

  • Falten
  • Akne
  • Narben
  • Dehnungsstreifen
  • Pigmentstörungen
  • Erschlaffte Haut
  • Vergrößerte Poren

Beste Praxis der Stadt für Ästhetische Behandlungen in schönstem Ambiente. Die Ärztin und ihr Team sind nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch menschlich grandios, freundlich und zuvorkommend ❤️ Die Beratung ist sehr ausgiebig und individuell … Man freut sich auf den nächsten Termin.

Kati H.,

Eine super Beratung tolle Praxis und Zéna ist eine super Ärztin. Ich fühle mich bestens aufgehoben und freue mich auf weitere Termin :-)

Nina Z.,

Besser kann man nicht behandelt werden. Sowohl beim Empfang als auch während der Beratung und Behandlung. Vielen Dank!!!

Yasemin Y.,

Ich wurde sehr nett empfangen und nochmal über alles ausführlich aufgeklärt … Der Behandlungsraum war superschön clean und die Behandlungsliege ein Traum …

Annette G.,

Das erste HydraFacial meines Lebens und es war wunderbar entspannend. Julia hat einiges dazu beigetragen, sie erklärt alles ganz genau. Das Hydrafacial hat meiner Haut sichtlich gut getan und ich bin vom Ergebnis begeistert. Ich komme gerne wieder.

Viorica H.,

Ich habe mich bei Zéna direkt wohlgefühlt. Sie macht eine ausführliche Beratung und arbeitet sehr gründlich. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. …

Isabell W.,

Für wen eignet sich Radiofrequenz Microneedling?

Die Behandlung ist für Personen jeden Alters und für alle Hauttypen geeignet. Dies schließt Personen mit dunkleren Hauttönen ein, die bei anderen Prozeduren wie Lasern oft Vorsicht walten lassen müssen. Dank der kontrollierten Anwendung und der Kombination aus Mikronadeln und Radiofrequenz ist das Risiko für Hyperpigmentierung deutlich reduziert. Personen, die mit Aknenarben, erweiterten Poren, Dehnungsstreifen oder einer generell ungleichmäßigen Hauttextur zu kämpfen haben, finden in Radiofrequenz-Microneedling eine effektive Strategie zur Verbesserung ihres Hautbildes.

Während der Schwangerschaft oder Stillzeit sollten Frauen vom Radiofrequenz Microneedling Abstand nehmen. Ebenso sollten Personen mit bestimmten Hauterkrankungen, aktiven Hautinfektionen oder einer Neigung zur Keloidbildung zunächst gründlich ärztlichen Rat einholen.

Diese Bereiche können mit dem Radiofrequenz Microneedling behandelt werden

Die Technologie hinter dem Radiofrequenz Microneedling darauf ausgelegt, die Haut von innen heraus zu erneuern und zu reparieren, was sie für diverse Behandlungsbereiche qualifiziert. Folgende Hautregionen können von dieser innovativen Methode profitieren:

Das Gesicht ist der häufigste Behandlungsbereich für Radiofrequenz-Microneedling, da hier Zeichen der Alterung, Sonnenschäden und Narben am ehesten sichtbar werden. Die Behandlung kann dazu beitragen, die Hautstruktur zu verfeinern, das Erscheinungsbild von feinen Linien und tiefen Falten zu reduzieren und sogar die Porengröße zu minimieren. Außerdem kommt es bei mehrfacher Anwendung zu einer deutlichen Gewebestraffung. 

Die empfindliche Haut am Hals und Dekolleté neigt dazu, frühzeitig Anzeichen der Hautalterung wie Falten und Hauterschlaffung zu zeigen. Radiofrequenz-Microneedling kann helfen, diese Bereiche zu straffen und die Hauttextur zu verbessern.

Die Hände verraten oft das wahre Alter einer Person, da sie ständig den Elementen ausgesetzt sind und ähnlich wie das Gesicht tendenziell schneller altern. Das Radiofrequenz-Microneedling kann das Erscheinungsbild der Haut an den Händen verjüngen, indem es Pigmentflecken aufhellt und die Hautstruktur erneuert.

Ob durch Schwangerschaft, Gewichtsveränderungen oder schnelles Wachstum während der Pubertät – Dehnungsstreifen sind ein häufiges Hautanliegen, besonders am Bauch, an den Beinen oder den Armen. Radiofrequenz-Microneedling kann das Aussehen dieser häufig als störend empfundenen Hautveränderungen verbessern, indem es die Kollagenproduktion in den betroffenen Bereichen anregt. 

Radiofrequenz Microneedling: das gilt es nach der Behandlung zu beachten

Nach der Behandlung kann die Haut an den behandelten Stellen Rötungen und Schwellungen aufweisen. Dies ist ein normaler Teil des Heilungsprozesses und sollte innerhalb weniger Tage abklingen. Kühlende Umschläge können helfen, diese Symptome zu lindern. Wir raten dir, in den ersten Stunden nach dem Eingriff direkte Berührungen oder Reibung auf der behandelten Haut zu vermeiden.

Die Hautpflege nach einem Radiofrequenz-Microneedling sollte sanft und beruhigend sein. Verwende milde und nicht irritierende Produkte ohne Duftstoffe, gerne beraten wir dich dazu und empfehlen dir persönlich passende Produkte.

Bei [BTX]Arts verstehen wir die Einzigartigkeit jeder Haut. Wir bieten maßgeschneiderte Beratung und Behandlungspläne, die speziell auf deinen Hauttyp abgestimmt sind. Vertraue auf unsere Erfahrung und Technologie, um die natürliche Schönheit deiner Haut zu enthüllen.

Kontaktiere uns jetzt für eine persönliche Beratung – wir freuen uns auf dich!