Hyaluron Behandlung – Der Schlüssel zu glatter und strahlender Haut

Die Hyaluron-Behandlung ist ein wesentlicher Bestandteil der ästhetischen Medizin, insbesondere für diejenigen, die nach einer effektiven und sicheren Methode zur Bekämpfung der Zeichen der Zeit suchen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung eines jugendlichen Erscheinungsbildes hat sich diese moderne Behandlung schnell zu einem der bevorzugten Verfahren entwickelt. Ihre Popularität verdankt sie vor allem der beeindruckenden Fähigkeit, die Haut nicht nur zu verjüngen, sondern ihr auch ein deutlich jugendlicheres Aussehen zu verleihen.

Wie funktioniert eine Hyaluron Behandlung?

Bei einer Hyaluron-Behandlung wird Hyaluronsäure mittels feiner Nadeln in die Haut injiziert. Diese Methode zielt darauf ab, verloren gegangene Feuchtigkeit wiederherzustellen und die Haut von innen heraus zu revitalisieren. Die Behandlung kann auf verschiedene Bereiche wie Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände angewendet werden, um eine glattere, straffere und jugendlichere Haut zu fördern.

Tatjana Williams-Haeck
Tatjana Williams-Haeck
2024-01-11
Best there is.
M S
M S
2023-09-30
Ich liebe btx-arts. Bin seit ca 1 Jahr Kundin. Bereits beim Betreten der Praxis wird man herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Die Beratung ist sehr professionell man fühlt sich ernst genommen. Die Ergebnisse sind wirklich toll. Ich wurde mehrfach angesprochen was ich gemacht habe ich würde aussehen als ob ich aus einem Wellness Urlaub komme. Ich kann die Behandlungen von Zena (bei mir Botox) und die Behandlungen von Julia (bei mir hydro facial) aus vollstem Herzen empfehlen. Danke das es Euch gibt ❤️
Ersin G.
Ersin G.
2023-09-19
Kompetenz und Professionalität pur! Ich bin einfach überzeugt und kann die Praxis unbedingt weiterempfehlen! Das Team testet alle Behandlungen im Vorfeld ausführlich und überzeugt sich von der Wirksamkeit und Effektivität der angebotenen Methoden und Anwendungen! Ein sehr kompetentes, verantwortungsbewusstes und seriöses Team, bei dem man sich total wohl und aufgehoben fühlt, weil auch das Zwischenmenschliche hier ganz groß geschrieben wird!
Marie-Claire Dr. Hatting
Marie-Claire Dr. Hatting
2023-08-24
Hier stimmt einfach alles: Individuelle Betreuung, Herzlichkeit, Kompetenz, beeindruckende Räumlichkeiten und vor allem ganz viel Herzblut in Sachen gesunde und schöne Haut!!!
Sara H.
Sara H.
2023-04-22
Wow, was für ein Unterschied! Meine Stirn ist wieder glatt! Tschüss Falten 🤗 Vielen Dank für diese tolle Botox - und Hyaluronbehandlung. Ich komme wieder und kann jedem die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Kompetente Beratung & die professionelle Behandlung machen den Besuch überaus angenehm. Hochwertige Räumlichkeiten, Kaffe und Wasser im schönen Warteraum mit Ausblick auf den Phönixsee, kurze Wartezeiten und Parkplätze direkt vor der Tür! Besser geht es nicht! 😃 Die Laserbehandlung möchte ich demnächst auch ausprobieren! Herzlichen Dank!
Claudia Arnhold
Claudia Arnhold
2023-03-31
Unfassbar schöne Räumlichkeiten mit unglaublich netten und freundlichen Mitarbeitern! Fühlte mich während meines Hydrafacials sehr wohl und äußerst kompetent beraten & behandelt. Absolut zu empfehlen! 10 ⭐️ Sterne! BEST IN TOWN!!!
Annette Grenz
Annette Grenz
2023-03-29
Es ist eine sehr schöne Praxis.Frau Dr Tettenborn hat sich Zeit genommen und mich wirklich sehr gut beraten. Das Ergebnis mich sehr überzeugt..Danke
Anna
Anna
2023-03-14
Ich bin mehr als happy mit dem Resultat (Botox Stirn + „eye-opener“ und Hyaluron in separaten Sitzungen). Zéna ist nicht nur überaus professionell und versteht ihr Handwerk, sondern ist im Umgang mit den Kunden einfach bezaubernd. Ich stufe mich als komplizierte Kundin ein, mir ist auch die zwischenmenschliche Komponente sehr wichtig. Ich habe lange nach einer Praxis gesucht, die alle meine Bedürfnisse erfüllt, bin hier fündig geworden und nehme dafür auch eine lange Anfahrt in Kauf.
M M
M M
2023-03-12
Alle guten Dinge sind drei.. Das war der Grund, warum ich ein letztes Mal eine Praxis für eine Botox Behandlung gesucht habe. Nach zwei völlig unzufriedenenstellenden Versuchen meine doch sehr ausgeprägten Zornesfalten zu behandeln, bin ich auf BTX Arts gestoßen. Es ist das erste mal, wo ich mich wirklich sehr gut verstanden und aufgehoben fühle. Man nimmt sich Zeit, klärt auf und es herrscht eine freundliche Atmosphäre. Alle guten Dinge sind drei!

Was ist Hyaluron?

Hyaluronsäure, das Wundermittel in der Faltenbehandlung, ist eine natürlicherweise im menschlichen Körper vorkommende Substanz. Sie spielt eine wesentliche Rolle bei der Hydratation und Elastizität der Haut. Mit dem Alter nimmt die natürliche Produktion von Hyaluron ab, was zu Trockenheit, feinen Linien und Falten führt. Die Hyaluron-Behandlung zielt darauf ab, dieses Defizit auszugleichen, indem sie Hyaluronsäure direkt in die betroffenen Bereiche injiziert.

Eines der herausragendsten Merkmale von Hyaluronsäure ist ihre Fähigkeit, große Mengen an Wasser zu binden – bis zu 1000-fache ihres eigenen Gewichts. Diese Eigenschaft macht sie zu einem wichtigen Faktor für die Aufrechterhaltung der Hautfeuchtigkeit, Elastizität und Fülle. Es ist genau diese Fähigkeit, die Hyaluronsäure so effektiv in kosmetischen und dermatologischen Anwendungen macht, insbesondere in der Hyaluron-Behandlung.

Eine super Beratung tolle Praxis und Zéna ist eine super Ärztin. Ich fühle mich bestens aufgehoben und freue mich auf weitere Termin :-)

Nina Z.,

Das erste HydraFacial meines Lebens und es war wunderbar entspannend. Julia hat einiges dazu beigetragen, sie erklärt alles ganz genau. Das Hydrafacial hat meiner Haut sichtlich gut getan und ich bin vom Ergebnis begeistert. Ich komme gerne wieder.

Viorica H.,

Besser kann man nicht behandelt werden. Sowohl beim Empfang als auch während der Beratung und Behandlung. Vielen Dank!!!

Yasemin Y.,

Ich habe mich bei Zéna direkt wohlgefühlt. Sie macht eine ausführliche Beratung und arbeitet sehr gründlich. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. …

Isabell W.,

Beste Praxis der Stadt für Ästhetische Behandlungen in schönstem Ambiente. Die Ärztin und ihr Team sind nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch menschlich grandios, freundlich und zuvorkommend ❤️ Die Beratung ist sehr ausgiebig und individuell … Man freut sich auf den nächsten Termin.

Kati H.,

Ich wurde sehr nett empfangen und nochmal über alles ausführlich aufgeklärt … Der Behandlungsraum war superschön clean und die Behandlungsliege ein Traum …

Annette G.,

Eine Hyaluron-Behandlung eignet sich für Personen, die Anzeichen von Hautalterung zeigen oder ihre Hautqualität verbessern möchten. Sie ist besonders geeignet für diejenigen, die eine nicht-chirurgische und wenig belastende Behandlung bevorzugen. 

Anwendungsgebiete von Hyaluron

Vorteile einer Hyaluron Behandlung

Die Hyaluron-Behandlung bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen kosmetischen Verfahren. Sie ist nicht nur weniger invasiv als chirurgische Eingriffe, sondern bietet auch eine kürzere Erholungszeit und geringere Risiken. Darüber hinaus ist Hyaluronsäure biokompatibel, was das Risiko von allergischen Reaktionen minimiert.

Die Vorteile einer Hyaluron Behandlung auf einen Blick:

  • Reduzierung von Falten und feinen Linien
  • Verbesserung der Hautelastizität und -festigkeit
  • Förderung eines gleichmäßigen und strahlenden Hautbildes
  • Lang anhaltende Feuchtigkeitsversorgung
  • Minimalinvasive Methode ohne lange Ausfallzeiten

Wie lange hält die Wirkung einer Hyaluron-Behandlung?

Die Wirkdauer einer Hyaluron-Behandlung variiert je nach individuellen Faktoren wie Hauttyp, Lebensstil und Stoffwechselrate, mit Ergebnissen, die typischerweise zwischen sechs Monaten und eineinhalb Jahren anhalten. Faktoren wie ein schneller Stoffwechsel, Rauchen und Sonneneinstrahlung können die Haltbarkeit verringern. Für eine optimale Wirkung und Empfehlungen zu Behandlungsintervallen beraten wir dich gerne.